Rekids: Inklusions- & Einzelfallhilfe
 


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Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen für päd. Fachkräfte und/oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im sozialen Bereich. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir hier aus Datenschutzgründen keine weiteren Angaben veröffentlichen können, möchten und dürfen. Stellen, die wir gern an Bewerber aus dem Bereich Pflege vermitteln, sind mit einem roten + gekennzeichnet.

Landkreis Oder-Spree

  • Fall 1) Bad Saarow: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, ADHS, Störung d. Sozialverhalten), ca. 32 h/Woche
  • Fall 2) Grünheide: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, ADHS, mot. Unruhe),  31 h/Woche
  • NEU!  Fall 5) Woltersdorf: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (10 Jahre, depr. Episode, hyp. Störung d. Sozialverhaltens, IQ 85, wenig Empathie), 27 h/Woche
  • Fall 7) Erkner: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (12 Jahre, ADHS, unterdurchschn. Intelligenz, LRS, psychomot. Unruhe, seel. Abweichung), 30 h/Woche
  • Fall 8) Trebus: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Schulbegleiter/Integrationsassistent) für zwei Kindergartenkinder (4+5 Jahre, schlechte Sprachentwicklung, Wahrnehmungsstörungen), 40 h/Woche, Achtung: Doppelbetreuung/Poolleistung
  • Fall 10) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, em. Störung des Kindesalters), 30 h/Woche
  • Fall 11) Gosen/Neu-Zittau: erfahrene päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Schulbegleiter/Integrationsassistent) für einen Schüler (17 Jahre, Stimmungsschwankungen mit impulsiven Durchbrüchen, Verweigerungshaltung, geminderter IQ, antriebsarm, Schlafstörungen, gest. Essverhalten, Tics (Haare ausreißen, Arme ritzen), lärmempfindlich, aggr. Verhalten, unangem. Reaktionen, geringe Frustrationstoleranz), 25 h/Woche
  • Fall 12) Grünheide: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Schulbegleiter/Integrationsassistent) für ein Kindergartenkind (5 Jahre, Diagnose folgt), 30 h/Woche
  • Fall 13) Grünheide: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Schulbegleiter/Integrationsassistent) für ein Schulkind (9 Jahre, emot. Störung des Kindesalters mit versch. Ängsten, geringes Selbstbewusstsein + Frustrationstoleranz, Konzentrationsschwierigkeiten), 21 h/Woche
  • Fall 14) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (13 Jahre, komb. Störung des Sozialverhalten, Autismus mit atyp. Symtomen, durchschn. Intelligenz, seeliche Abweichung, keine Empathie, verb. Aggressionen), 15 h/Woche
  • Fall 15) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (8 Jahre, LRS, reaktive Bindungsstörung, emot. Störung, IQ 134, seelische Abweichung), 26 h/Woche
  • Fall 16) Grünheide: erfahrene päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, hyperkindetische Störung, seelische Abweichung, traumatisiert durch Gewalt), 40+ h/Woche, männliche Bewerber bevorzugt
  • Fall 18) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (? Jahre, gerät zunehmend in Konflikte mit anderen Schülern, Fokus auf Pausenbetreuung), 17 h/Woche
  • Fall 19) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, LRS-Vermutung, Schulangst mit Panikattacken), 30 h/Woche
  • Dringend! Fall 21)  + Steinhöfel: Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus Pflege für ein Schulkind (7 Jahre, Epilepsie, Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsstörung) , 30 h/Woche
  • Fall 22) Fürstenwalde: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (10 Jahre, frühkindlicher Autismus, Aktiv.- und  Aufmerksamkeitsstörung, Sprachstörung), 4-25 h/Woche (nach Absprache), Betreuung Mo-Do von ca. 15.30 Uhr bis 21.30 Uhr möglich (keine Schulbegleitung!)
  • Dringend! Fall 24) Schöneiche: päd. Fachkraft (Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Kindergartenkind (4 Jahre, Entwicklungsverzögerung, leichte ADHS, autistische Züge usw.), 40 h/Woche
  • NEU! + Dringend! Fall 28) + Schöneiche: Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus Pflege für ein Schulkind (7 Jahre, Schwerpunkt Bewegung + Motirik, Dystrophie, Lebensmittelunverträglichkeit) , 40 h/Woche
  • NEU! Fall 29) Müllrose: päd. Fachkraft (z.B. Heilerziehungspfleger) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, ADHS, LRS, emot. Störung, TIC-Störung), 21 h/Woche
  • Neu! Fall 30) Neu-Zittau: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (8 Jahre, komb. Entwicklungsstörung, gest. Essverhalten, ADHS), 21 h / Woche
  • Neu! Fall 31) Fürstenwalde: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (12 Jahre, einf. Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung, generalisierte Angststörung d. Kindesalters), 34 h / Woche
  • Neu! Fall 32) Storkow: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (12 Jahre, emotionale Störung mit zusätzlichen Auffälligkeiten im Bereich des Sozialverhaltens, Lernbehinderung), 30 h / Woche
  • Neu! Fall 33) Tauche: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent, Integrationsassistent) für ein Schulkind (10 Jahre, Störung d. Sozialverhaltens mit oppositonellem, aufsässigen Verhalten, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, leicht depressive Symptomatik), 31 h / Woche
  • Neu! Fall 34) Fürstenwalde: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent, Integrationsassistent) für ein Schulkind (7 Jahre, einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung, Störung des Sozialverhaltens/ Interaktionsstörung), 21 h / Woche
  • Neu! Fall 35) Bad Saarow: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent, Integrationsassistent) für ein Schulkind (8 Jahre, einf. Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung,
    emotionale Störung d. Kindesalters, atypischer Autismus, motorische Unruhe und ticartige Störungen), 21 h / Woche
  • Neu! Fall 36) Fürstenwalde: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent, Integrationsassistent) für ein Schulkind (10 Jahre, Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellem Verhalten, umschriebene Entwicklungsstörungen des Sprechens und der Sprache, seelische Abweichung), Stundenumfang bitte erfragen!
  • Neu! Fall 37) Schöneiche: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Integrationsassistent) für ein Schulkind (11 Jahre, ADHS), 32h / Woche
  • Neu! Fall 39) Gosen / Neu-Zittau: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Integrationsassistent) für ein Schulkind (9 Jahre, frühkindl. Autismus, ADHS), 30h / Woche
  • Neu! Fall 41) Neu-Zittau:  päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent) für ein Schulkind (8 Jahre, ADHS), 30 h / Woche

Landkreis Märkisch-Oderland

  • Fall 1) Strausberg: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (12 Jahre, Autismus, gem. Angststörungen, em. instabil), ca. 15 h/Woche
  • Fall 2) Neuenhagen: päd. Fachkraft  (z.B. Erzieher, Heilerziehungspfleger) für ein Schulkind (11 Jahre, Autismus oder Verhaltensauffälligkeiten im sozialen Bereich/ADHS) ,  20 h/Woche
  • NEU! Fall 3) + Fredersdorf: Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus Pflege für ein Schulkind (13 Jahre, schwere Körperbehinderung), 32 h/Woche
  • Neu! Fall 4) + Worin: Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus Pflege für ein Schulkind (11 Jahre, Epilepsiesyndrom, schwere Intelliegenzminderung mit Verhaltensstörungen, autistisches Verhalten, spina bifida usw.), 34 h/Woche, ACHTUNG: Wir suchen bevorzugt jemand aus der Pflege, der rumänische und/oder spanische Sprachkenntnisse vorweisen kann!!
  • Neu! Fall 40) Neuenhagen: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Kindergartenkind (4 Jahre, Autismus, Verhaltensauffälligkeiten, Sprachbarriere), 30 h/Woche

Landkreis Dahme-Spree

  • Fall 2)  + Luckenwalde: Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus Pflege für ein Kindergartenkind (5 Jahre, geistige Behinderung) , ca. 30 h/Woche
  • Fall 3) Königs-Wusterhausen: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozial-/Integrationsassistent) für ein Schulkind (13 Jahre, soziale und emotionale Funktionsstörung, begleitet von autistischen Zügen, komb. Entwicklungsstörung, Adipositas, Seheinschränkung), 30 h/Woche

Berlin

  • Fall 1) Berlin Friedrichshagen: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung für ein Schulkind (10 Jahre, einf. Aktiv.- u. Aufmerksamkeitsstörung, Störung des Sozialverh.) , ca.25 h/Woche
  • Fall 2) Berlin Friedrichshagen: päd. Fachkraft oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung für ein Kindergartenkind (5 Jahre, Störung des Sozialverh.) , ?? h/Woche
  • Neu! Fall 38) Berlin Friedrichshagen: päd. Fachkraft (z.B. Erzieher) oder Nichtfachkraft mit päd. Grundausbildung (z.B. Sozialassistent, Integrationsassistent) für ein Schulkind (10 Jahre, ADHS, Lese- Rechtschreibschwäche, umschriebene Entwicklungsstörung der Fein- und Graphomotorik) ca. 35h / Woche